Frauen-Umfrage zum Thema: Entgeltgleichheit & Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Onlineredaktion 3. Januar 2017 0

Herzlich Willkommen zu unserer Frauen-Umfrage der IG Metall Krefeld zum Thema: „Entgeltgleichheit & Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Nach einer Studie der IG Metall, sahen sich Deutschlands Frauen im Jahr 2015 den Männern noch immer nicht gleich gestellt. 78 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass es Bereiche gibt, in denen Frauen benachteiligt sind. Selbst unter den Männern sind 75 Prozent der Befragten dieser Auffassung. Besonders ausgeprägt sei die Benachteiligung im Berufsleben, insbesondere bei der Bezahlung und Entlohnung von Arbeit (74%) sowie bei der Besetzung von Führungspositionen in der Wirtschaft (69%). Größtes Problem ist laut Studie noch immer die mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Frauen-Umfrage der IG Metall Krefeld – Für Frauen only!!!

Wir wollen wissen: Wie sieht es mit dem Thema „Entgeltgleichheit & Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ bei uns am linken Niederrhein aus?

Es wäre schön, wenn Du dir deshalb fünf Minuten Zeit nimmst, um unseren Fragebogen auszufüllen, denn nur mit deiner Hilfe können wir erfahren wo der Schuh drückt und wo Handlungsbedarf besteht.

Um an der Umfrage teilzunehmen, bitte HIER KLICKEN…

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Die Ergebnisse werden ab dem 10.01.2017 auf unserer Homepage zu sehen sein.