Die IG Metall Jugend setzt Standards in der Berufsausbildung

Onlineredaktion 21. Februar 2017 0

Eine starke Krefelder Delegation aus jungen Metallerinnen und Metallern hat an der größten JAV/BR Tagung in Willingen teilgenommen.

jugKre

Die Referenten Pascal Pelka, VKL DEW (vorne links) und unser Jugendsekretär Dominik Jejkal (Mitte) mit den Krefelder Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Gemeinsam mit rund 1000 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und Vertretern, sowie Betriebsräten aus ganz NRW haben wir insgesamt zwei Tage über die Qualität ihrer Ausbildung und Formen betrieblicher Mitbestimmung diskutiert. In Workshops und Podiumsdiskussionen setzen sich unsere JAV‘is mit dem Berufsbildungsgesetz, Qualifizierungsmöglichkeiten und  dem gewerkschaftlichem Engagement vor Ort auseinander. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Standards setzten“, fordern auch unsere jungen Metallerinnen und Metaller eine Novellierung des Berufsbildungsgesetzes, welches die duale Berufsausbildung in Deutschland regelt.

Weitere Infos zur aktuellen Kampagne der IGM Jugend unter: http://www.modernbilden.de/