DGB und 26 Verbände fordern einheitliche Qualitätsstandards für Kitas

Onlineredaktion 4. April 2017 0

Anlässlich des Starts des 16. Kinder- und Jugendhilfetags fordern Wohlfahrts-, Familien- und Kinderrechtsverbände sowie Gewerkschaften und Kita-Träger gemeinsam die Einführung von bundeseinheitlichen Qualitätsstandards für Kitas. Die beteiligten Verbände begrüßen die von Bund und Ländern bereits erzielten Ergebnisse und gehen davon aus, dass noch in dieser Legislaturperiode weitere Umsetzungsschritte erarbeitet werden. Der DGB fordert darüber hinaus, die Qualitätsstandards in einem Kitaqualitätsgesetz festzuschreiben. Ziel muss sein, überall in Deutschland eine gleichwertige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsqualität sicherzustellen.

Gemeinsame Erklärung der Verbände zur Kitaqualität anlässlich des 16. Kinder- und Jugendhilfetages – http://www.ag-familie.de/media/docs17/170328_Verbaendeerklaerung_Kitaqualitaet.pdf

Kommentar hinterlassen »