Auf nach Köln! Ablaufplan für den IGM-Jugend-Aktionstag „Revolution Bildung“

Onlineredaktion 25. September 2014 0

Liebe Teilnehmer des IGM-Jugend-Aktionstag „Revolution Bildung“,

wir möchten Euch über den Ablauf des Aktionstag nach- und in Köln, informieren.

Wir werden diesen Samstag den 27.09. um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Hauptverwaltung der Outokumpu- Nirosta (Oberschlesienstraße 16, 47807 Krefeld) abfahren. Wenn ihr mit dem Auto kommen solltet, stehen Euch bewachte Parkplätze vor dem Firmengelände zur Verfügung. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreist, fährt mit der Linie 042 und steigt an der Haltestelle „ThyssenKrupp Nirosta“ aus. Der Treffpunkt ist dann direkt gegenüber der Haltestelle und innerhalb von 2 min zu erreichen.

– Die T-Shirts werden im Bus verteilt und können vor Ort in Köln an einem Stand in die richtige Größe, umgetauscht werden.

– Im Bus werden eure bisherigen Tickets gegen die Einlasstickets für die Lanxessarena ausgetauscht. Hier nochmal der Hinweis für die nicht IG-Metall Mitglieder die noch nicht die 10€ bezahlt haben, dies spätestens im Bus nachzuholen. IG-Metall Mitglieder erhalten die Karten kostenlos bzw. diejenigen die bereits bezahlt haben, bekommen die 10€ im Bus zurück erstattet.

– Im Bus gibt es kleine Snacks und Getränke.

Ablaufplan in Köln:

12:00 – 12:45 Uhr       Auftaktkundgebungen der Bezirke
Heumarkt

12:45 – 13:30 Uhr       Auftaktdemo
von den Auftaktaktionen zur Hauptkundgebung
am Neumarkt

13:30 – 15:00 Uhr       Hauptkundgebung
am Neumarkt

ab 15:00 Uhr            AbschlussDemo
vom Neumarkt zur Lanxessarena

ab 16:00 Uhr            Einlass in die LANXESSarena

16:30 – 21:30 Uhr       Bildung.Macht.Zukunft-Festival
Abschlusskonzert

ab 22 Uhr Abreise mit den Bussen.

Wir der Ortsjugendausschuss der IG-Metall Krefeld, freuen uns auf Euch und einen gelungenen Tag in Köln für unsere Forderung nach „Revolution Bildung“

Christian Friedmann