26. April in Brüssel – March for A Fairer Europe for Workers

Redaktion 10. April 2019 0

Die Europawahlen vom 23. bis 26. Mai sind seit Jahrzehnten die wichtigsten. Wir brauchen ein besseres und sozialeres Europa, nicht weniger Europa, ein Europa mit demokratischen Werten.

Rechtsextreme, Anti-Europäer und Nationalisten sind in vielen Ländern auf dem Vormarsch. Das im Mai zu wählende Europäische Parlament kann entweder mit einem Steuer- und Lohnwettbewerb und Sozialdumping an der Spitze stehen oder die EU zu einem besseren Ort zum Leben und Arbeiten machen.

Europäische Gewerkschaften demonstrieren am 26. April in Brüssel für ein gerechteres Europa für Arbeitnehmer , für ein Europa, das sich für Demokratie und soziale Gerechtigkeit, für hochwertige Arbeitsplätze und höhere Löhne und Renten sowie für den Übergang in eine umweltfreundliche und digitale Zukunft einsetzt.

Wir demonstrieren, um zu zeigen, dass Nationalismus, rechtsextreme und anti-europäische Parteien keine Lösung für die heutigen Probleme bieten.

• Wir demonstrieren für sozialen Fortschritt in Europa, bessere Bezahlung und bessere Arbeits- und Lebensbedingungen in Europa
  • Wir demonstrieren für ein besseres und sozialeres Europa – nicht weniger Europa
  • Wähle im Mai für ein gerechteres Europa – für die Arbeiter!

Nein zu Sparpolitik, nein zu Sozialdumping, nein zu Rechtsextremismus – ja zu Demokratie, ja zu sozialer Gerechtigkeit und gerechten Übergängen, ja zu hochwertigen Arbeitsplätzen und höheren Löhnen!

Weitere Informationen zum Download